Ziegen hüten in Marseille

mein FÖJ in Frankreich

2.Woche

Calanque, couper les ongles und Ziegenflucht
Am vergangenen Sonntag hatte ich meinen ersten freien Tag und habe ihn auch gleich genutzt, um mit den anderen FÖJlern aus Marseille (Amelie und Tobias) einen Tagesausflug zu einer Calanque zu machen. Nach der Wanderung durch ein unglaublich schönes Naturschutzgebiet wurde der ca. 45-minütige Fußmarsch mit diesem Ausblick belohnt:


Herrlich, oder? 🙂
Doch an eine Abkühlung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken – vorher mussten wir noch ein gefühlt 80%-iges Gefälle ohne wirkliche Befestigung hinter uns lassen (was mit schon lange vorher zerrissenem H&M-Flip-Flop kein wirkliches Vergnügen war). Doch auch diese Mühen waren nicht umsonst:

Diesen schönen Tag ließen wir in der Wohnung von Amelie und Tobi mit einem leckeren Essen (Danke noch einmal ;)) ausklingen. Der letzte Zug brachte mich mit einiger Verspätung gegen 00:30Uhr zur Farm zurück, wo ich 20 Minuten brauchte, bis das Tor sich wieder hinter mir schloss – am nächsten Morgen ging es übrigens wie gewohnt um 6 wieder zum Melken 😉
Die weiteren Tage brachten nicht viel Neues – erneut ein Marktbesuch (Autofahren in Marseille ist spaßig ^^), alleine melken, Mani-und Pediküre der Ziegen (der dabei entstehende Gestank kann nicht in Worte gefasst werden…“Verwesung“ dürfte hier aber wohl das richtige Stichwort sein) und eine zweifache Ziegenflucht durch ein Loch im Zaun des Parks…wo hat man die Ziegen wiedergefunden? Natürlich – auf einer Baustelle…
Ich freue mich indes schon wieder auf meinen freien Sonntag…ich bin gespannt, was sich Amelie und Tobi ausgedacht haben 🙂

1 Kommentar»

  Zezette… wrote @

JULIAAAAAAAAAAAAAN!!!
was machst du denn eigentlich den ganzen lieben langen Tag? Du bist unglaublich im Verzug.. Meine Güte.. wenn das schon so anfängt, wie soll das dann bloss enden??
du kannst nicht einfach nur meinen Schokokussen wegessen und nichts veröffentlichen..


Kommentar verfassen

