Ziegen hüten in Marseille

mein FÖJ in Frankreich

About

Ich heiße Julian, bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Das kommende Jahr werde ich in Marseille auf einer pädagogischen Ziegenfarm verbringen und dort meinen Wehrersatzdienst ableisten. Zu meinen Aufgaben wird die Versorgung der Ziegen (melken, füttern, säubern der Ställe), die Herstellung von Ziegenkäse, die Betreuung der Gruppen, welche die Farm besichtigen, Arbeit im Garten, Geburtshilfe für die Zicklein, der Verkauf des Käses und weiterer Waren im hofeigenen kleinen Geschäft und sicherlich noch so einiges mehr gehören. Nebenbei werde ich meine Erlebnisse in diesem Blog niederschreiben und mit Illustrationen versehen. Viel Spaß beim Lesen! 😉

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: